Bewerbung

Wir suchen Einkäufer/in, elektronische Komponente (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihr Aufgabenbereich

  • Konsolidierung von Lieferquellen in Abstimmung mit den Produktmanagern bzw. verschiedenen Entwicklungsabteilungen
  • Einholung von Kostenvoranschlägen/Angeboten sowie verhandeln von Verträgen, Lieferbedingungen und Preisen
  • Verantwortlich für die Auswahl, Bewertung und Qualifizierung der Lieferanten
  • Übernahme der Vertragsgestaltung und Verantworten der Realisierung von Einsparpotentialen
  • Abklärung der technischen Details sowohl intern als auch mit Lieferanten
    • Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und Lieferanten
  • Koordination von projektbezogenen Einkaufsaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit Produktion, Konstruktion und Projektmanagern
  • Erstellung detaillierter Berichte für Vorgesetzte zu Informationszwecken
  • Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen
  • Gute Fähigkeiten Strategien zu entwickeln, den IST-Status zu analysieren und komplexe Zusammenhänge einfach zu visualisieren


Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Verhandlungssicher in Deutsch- und Englisch (Wort und Schrift)
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Sicheres Auftreten und der Aufgabe entsprechende Umgangsform
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Ideenreichtum
  • Reisebereitschaft (Weltweit bis zu 25%)


Wünschenswert aber nicht dringend gefordert da Teil der Einarbeitungsphase oder Schulungsmaßnahmen

  • Kaufmännisches Verständnis
  • Vertragsrecht
  • Präsentations-Skills

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail

Ernst KNOLL Feinmechanik GmbH
z. Hd. Frau Lena Knoll
Im Stöckacker 2
79224 Umkirch
jobs@knoll-feinmechanik.de

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Lena Knoll (Tel. +49 7665 9809-0) zur Verfügung.