Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ihr Aufgabenbereich
- Konsolidierung von Lieferquellen in Abstimmung mit den Produktmanagern bzw. verschiedenen Entwicklungsabteilungen
- Einholung von Kostenvoranschlägen/Angeboten sowie verhandeln von Verträgen, Lieferbedingungen und Preisen
- Verantwortlich für die Auswahl, Bewertung und Qualifizierung der Lieferanten
- Übernahme der Vertragsgestaltung und Verantworten der Realisierung von Einsparpotentialen
- Abklärung der technischen Details sowohl intern als auch mit Lieferanten
- Schnittstelle zwischen internen Abteilungen und Lieferanten
- Koordination von projektbezogenen Einkaufsaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit Produktion, Konstruktion und Projektmanagern
- Erstellung detaillierter Berichte für Vorgesetzte zu Informationszwecken
- Vorbereitung und Bearbeitung von Bestellungen
- Gute Fähigkeiten Strategien zu entwickeln, den IST-Status zu analysieren und komplexe Zusammenhänge einfach zu visualisieren
Ihre Qualifikation
- Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung
- Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Verhandlungssicher in Deutsch- und Englisch (Wort und Schrift)
- Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
- Sicheres Auftreten und der Aufgabe entsprechende Umgangsform
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Ideenreichtum
Wünschenswert aber nicht dringend gefordert da Teil der Einarbeitungsphase oder Schulungsmaßnahmen
- Kaufmännisches Verständnis
- Vertragsrecht
- Präsentations-Skills
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail
Ernst KNOLL Feinmechanik GmbH
z. Hd. Frau Lena Knoll
Im Stöckacker 2
79224 Umkirch
jobs@knoll-feinmechanik.de
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Lena Knoll (Tel. +49 7665 9809-0) zur Verfügung.